Feuerzangenbowle Rezept – mal anders

Gewöhnlich kennt ja jeder, deshalb hier mal anders

 

Du benötigst:

  • 1 Zuckerhut
  • braunen Rum, und zwar 500 ml
  • 3 ganze Orangen
  • 1 Zimtstange
  • 4 Nelken
  • 1 Liter Rotwein
  • 1 Sternanis

 

Wie erfolgt die Zubereitung?

  1. Gib die Gewürze in den Bowletopf zudem noch den Rotwein und die Orangen, die allerdings vorher von dir gewaschen und in Scheibchen geschnitten werden müssen. Denke bitte daran, dass die Feuerzangenbowle nicht beginnt zu kochen.
  2. Nachdem du den Topf auf dein Rechaud gestellt hast, lege den Zuckerhut inklusive der Zuckerzange auf den Topf.
  3. Erhitze jetzt ebenfalls den Rum, allerdings in einem separaten Topf.
  4. Gib anschließend ein wenig Rum auf deinen Zuckerhut, nachdem du diesen mit einem Feuerzeug angezündet hast. Gemächlich wird der Zucker mit dem Rum in deine Bowle tropfen.

 

Das war es auch schon – im Nu kannst du allein oder mit Freunden genießen.

Lass dich auch vom klassischen Rezept inspirieren!

http://feuerzangenbowle-tests.de/feuerzangenbowle-das-original-rezept

Schau dir ebenfalls unser Zubehör an!

Zubehör

 

Hier noch ein paar Tipps!

Welcher Alkohol – für die Feuerzangenbowle?

Zum Einen verwendest du für deine Bowle Rotwein und zum Anderen Rum. Nimm 54 %igen. Als Rotwein empfehlen wir den, den du gerne magst. Schau dir zudem einen guten Rum bei Amazon an, den wir für dich herausgesucht haben. VORBERG Echter Übersee-Rum 54%, 0,7 Liter Beachte aber, den Alkoholgehalt von auf jeden Fall 54 %.

 

Feuerzangenbowle – welche Gewürze?

Zum Einen benötigst du Zimtstangen, ebenfalls Nelken und zum Anderen je nach Geschmack auch noch Sternanis. Der Sternanis allerdings, ist kein Muss. Ein etwas anderes Rezept für den Punsch mit der Verwendung von Sternanis findest du hier

Feuerzangenbowle – welche Zutaten?

Du brauchst Orangen, ebenfalls Zitronen (allerdings nicht für jedes Rezept), Zimtstangen, einen Zuckerhut, Gewürznelken, je nach Geschmack eventuell Sternanis, Rotwein und außerdem natürlich noch 54%igen Rum. Besuch unsere Auswahl an Zubehör und informiere dich.